Uhren der Marke Ingersoll stellen seit vielen Jahren beliebte Zeitmesser dar, die nicht nur aufgrund ihres außergewöhnlichen Designs, sondern auch durch ihre hochwertige Qualität und besonders präzisen und zuverlässigen Uhrwerke zu einem äußerst attraktiven Preis überzeugen können. Die Marke Ingersoll kann auf ein umfangreiches Sortiment zurückgreifen und bietet daher für die unterschiedlichsten Ansprüche das passende Modell – von der Luxusuhr bis zur robusten Outdoor- oder Taucheruhr.
Ingersoll greift auf eine lange Geschichte zurück
Das Unternehmen Ingersoll greift auf eine sehr lange Geschichte zurück und wurde bereits im Jahre 1892 von den Gebrüdern Ingersoll in New York gegründet. Das kleine Familienunternehmen konzentrierte sich anfänglich noch auf den Verkauf von Uhren, die von anderen Herstellern produziert wurden. Im Jahre 1896 führten die Brüder jedoch die legendäre Ein-Dollar-Uhr ein, eine Taschenuhr, die für einen Dollar verkauft wurde und die Modellbezeichnung „Yankee” trug. Die Dollar-Watch erfreute sich so großer Beliebtheit, dass einige Millionen Uhren hiervon produziert wurden. Berühmte Persönlichkeiten wie Thomas Drake, Thomas A. Edison, T. Roosevelt oder James Dean trugen und liebten ihre Ingersoll Uhren. Heutzutage befindet sich der Hauptfirmensitz der Ingersoll Ltd. in London, die Manufaktur vertreibt ihr umfangreiches Uhrensortiment aber mittlerweile weltweit.
Was ist so besonders an den Uhren von Ingersoll?
Uhren der Marke Ingersoll gelten aufgrund ihres außergewöhnlichen Designs und hochwertigen Innenlebens als Luxusuhren. Für die Fertigung der Ingesoll Uhren werden ausschließlich feinste Materialien verwendet. Die Uhren sind überaus robust und resistent. Vor allem die Uhren, die speziell für den Outdoor-Bereich und zum Tauchen konzipiert wurden, halten starken Stößen und Erschütterungen stand. Alle Modelle der Ingersoll Kollektion sind mit einem Automatikwerk ausgestattet, welches die Handhabung eines mechanischen Uhrwerks ausgesprochen komfortabel macht. Allein durch die Bewegung des Armes wird der Rotoraufzug angetrieben, dank Gangreserve auch noch ein bis zwei Tage nach Ablegen der Uhr. Automatikuhren benötigen daher keine Batterie.
Aktuelle Kollektion
Obwohl Ingersoll stets seinem Stil treu bleibt und sein klassisches Design bei den Armbanduhren beibehält, gehen auch moderne Trends nicht spurlos an den Ingersoll Uhren vorbei. Uhren der Bison Serie entsprechen dem heutigen Zeitgeist und überzeugen
mit einem auffälligem Look. In dieser Kollektion werden große Gehäuse mit rauen Lederbändern oder auffälligen Metallarmbändern kombiniert. So entstehen ausdrucksstarke und dominante Uhrenmodelle, die die wilde und aufregende Seite des amerikanischen Lebensstils widerspiegeln. Modelle der Serie Active Watches eignen sich besonders für sportlich ambitionierte Menschen. Die Uhren der Serie sind besonders robust und daher besonders als Sport- und Outdooruhr geeignet.
Auch die Damenuhrenmodelle von Ingersoll bieten ein außergewöhnliches Design. Denn obwohl Ingersoll vornehmlich Männeruhren auf den Markt brachte, gibt es heute auch einige Ingersoll Damenuhren, die insbesondere durch verspielte Details und einem gezieltem Farbeinsatz punkten.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.