Omega Watches steht seit seiner Gründung 1848 für technische Innovationen, Präzision und Uhrmacherkunst auf höchstem Niveau. Deshalb hat es sich die Marke zurecht verdient, dass wir auch auf ihre Geschichte und ihre Besonderheiten hinweisen. Schließlich sind die Omega Uhren auch weltweit bekannt und gelten als Luxusuhren. Wer sich nicht nur eine Uhr, sondern auch ein wertvolles Schmuckstück, das viel Ansehen genießt, leisten will, der entscheidet sich nicht umsonst für eine Omega.

Die Schweizer Uhrenmarke erreichte seinen Ruhm durch Pioniergeist, Innovationslust und höchste Qualität. Seit seiner Gründung hat Omega Watches die mechanische Uhrmacherei stets neu erfunden. So schafften sie es, ständig Präzisionsrekorde aufzustellen und noch heute als Zeitnehmer bei den wichtigsten Sportereignissen zu fungieren.

Einige Highlights in der Geschichte von Omega waren z.B. das 1894 eingeführte Kaliber „OMEGA“, das 1932 gefertigte Modell „Marine“ und die 1957 eingeführte „Speedmaster“. Doch Omega ruht sich nicht auf seinem Ruhm aus. 1999 entwickelte der Konzern die „Co-Axial Hemmung“ bzw. das „OMEGA Co-Axial Kaliber“. Die „Co-Axial Hemmung“ ist praktisch die erste neu erfundene Uhrenhemmung seit 250 Jahren und unterscheidet sich von der bis dahin als Nonplusultra geltenden Schweizer Ankerhemmung. Reduzierte Gleitreibung, größere mechanische Effizienz, herausragende langfristige chronometrische Leistungsstärke und höhere Gangstabilität zählen zu den Vorzügen der „Co-Axial Hemmung“. Somit definiert das „OMEGA Co-Axial Kaliber“ mechanische Uhrwerke völlig neu. Die mechanischen Omega Uhrwerke sind Geschichte und Zukunft zugleich. Die mechanischen Uhren von heute lehnen nicht umsonst häufig an diese Funktionsweise an.

Omega – Weltweit bekannte Marke

Kein Wunder also, das Omega weltweit bekannt ist. So konnte z.B. auch Nicole Kidman für die Kampagne des neuen Damenuhren Modells „Omega Ladymatic“ gewonnen werden. Und seit 1995 und Golden Eye treten die Omega Uhren zusammen mit dem Geheimagenten in den James Bond Filmen auf. So sieht man auch in dem aktuellen James Bond Film Skyfall Daniel Craig eine Armbanduhr der Luxusmarke tragen. Die beliebte „Omega Seamaster“ gibt es übrigens jetzt auch exklusiv in der limitierten „Seamaster Planet Ocean 600M SKYFALL“ Edition.