1781253 Damenuhr Tommy Hilfiger

Damenuhr aus Edelstahl
Tommy Hilfiger 1781253

Mit einem schicken Metallarmband gibt man seiner Uhr einen modernen und niveauvollen Look. Um die Optik zu bewahren, ist ein fürsorglicher Umgang wichtig. Mit einer zusätzlichen Pflege lassen sich die durch Licht und Schweiß erzeugten, natürlichen Verschleißerscheinungen minimieren. Dabei ist es natürlich essenziell, mit der Pflege zu beginnen, bevor das Metallarmband sich abnutzt.

Allgemeine Hinweise zur Pflege und Reinigung

3577-02 Herrenuhr von Boccia

Herrenuhr aus Titanium
Boccia 3557-02

Selbstverständlich benötigt jede Metallart eine individuelle und professionelle Pflege, jedoch kann man für Metallarmbänder allgemeingültigere Tipps geben, als dies für Lederarmbänder der Fall ist. Zu Beginn ist es sinnvoll, das Armband von der Uhr zu trennen. Entfernen Sie nun den groben Schmutz mit einem Mikrofasertuch und reinigen Sie anschließend das Metallband mit einer feinen Bürste unter fließendem Wasser. Daraufhin ist die Verwendung eines Ultraschallreinigungsgerätes die effektivste Methode. Dieses Gerät ist in der Anschaffung nicht so teuer und lohnt sich, wenn man das Leben des Uhrenarmbandes verlängern will. Ansonsten kann man diese Reinigung bei jedem Juwelier durchführen lassen.

Aufpolieren und Kratzer entfernen

Die bisher genannten Tipps sind auf alle Metallarmbänder anwendbar. Sobald es jedoch um das Entfernen von Kratzern oder die Verwendung von Politurmitteln geht, erkundigen Sie sich, aus welchem Metall ihr Armband hergestellt wurde. Besonders bei Edelmetallen wie Gold oder Silber ist eine sorgsame Politur sehr wichtig. Bei der Silberreinigung empfehlen wir das „Hagerty Silberputz Set“,  das Sie derzeit zum Schnäppchenpreis bekommen können. Benutzen Sie je nach Metallart ein solches professionelles Set und greifen Sie nicht auf „Hausrezepte“ zurück.