Uhrenliebhaber und Bastler kommen jetzt voll auf ihre Kosten. Mit dem Uhrenbausatz Horaculix HC1 ist Spaß beim Zusammenbau der Tischuhr garantiert. Die eingetragene Wortmarke „Horaculix“ ist eine Kombination der lateinischen Wörter „Hora“ (=Stunde) und „Felix“ (=glücklich).
Uhrenbausatz „Made in Germany“
Modernes Design trifft bei diesem Uhrenbausatz auf Traditionshandwerk. Das Uhrwerk und das Gehäuse stammen von Manufakturen aus Baden-Württemberg: Das Herz der Horaculix HC1 ist ein Uhrwerk des Familienunternehmens Hermle und das Gehäuse wird in traditionsreicher Handarbeit von einem Familienbetrieb aus dem Schwarzwald hergestellt.
Der Uhrenbausatz Horaculix HC1
Der Zusammenbau der Tischuhr dauert zwischen 5 und 8 Stunden. Technische Vorkenntnisse sind nicht nötig, denn ein rund 120 seitiges Booklet erklärt auf leicht verständliche Art und Weise den Zusammenbau. Jeder Arbeitsschritt ist detailliert beschrieben und illustriert. Der Hersteller steht außerdem telefonisch bei Fragen zur Seite. Auch Ersatzteile werden bei Bedarf kostenlos geliefert.
Erfolgsgarantie: Der Hersteller garantiert eine funktionierende und präzise Tischuhr.
Die Erinnerung an das eigene Uhrenprojekt bleibt nach dem Zusammenbau bestehen: Zwei Glasfenster ziehen die Blicke auf das tickende Uhrwerk.
Produktbestandteile
Der Uhrenbausatz besteht aus folgenden Bestandteilen:
- Hermle Uhrwerk (zerlegt)
- Uhrengehäuse in den Abmessungen 17,5 cm x 16 cm x 11 cm (LxBxH) aus MDF Echtholz-Eichenfurnier
- Bauanleitung
- Werkzeug (Werkhalter, Kornzange, Schraubendreher, Gabelschlüssel, Innensechskantenschlüssel, Ölgeber, Fingerlinge, Uhrenöl)
- edle matt-schwarze Uhrenbox aus Karton in den Abmessungen 37 cm x 20,5 cm x 20,5 cm (LxBxH)
Der Uhrenbausatz ist in zwei Varianten im Online-Shop erhältlich: geölte Eiche natur oder schwarz lackierte Eiche.
Im folgenden YouTube Video können Sie einen Blick in den Bausatz werfen.